Zur Meinungsfreiheit westlicher Gesellschaften 
zählt das Recht zur missverständlichen Überzeichnung.
   
04.01.2010 - dradio.de

 


Thema des Tages

10. Juni 2022

 

Zitat

'wahnfood'
ist Caterer der Bayreuther Festspiele 2022

Zitat
Die neugegründete wahnfood GmbH aus Bayreuth wird das Catering der Festspiele organisieren. Dort stehen der Bayreuther Gastronom Engin Gülyaprak sowie Axel Gottstein, Geschäftsführer von sigikid aus Mistelbach, in der Verantwortung, wie Pressesprecher Hubertus Hermann dem bt entsprechende bereits kursierende Gerüchte bestätigte. Ein neues Gastro-Konzept wurde notwendig, nachdem der letztjährige Caterer eila den Bayreuther Festspielen abgesagt hatte.

Noch im Sommer 2021 sprach eila-Chef Sebastian Eiselt gegenüber dem bt über die Festspiele als einen „Rohdiamanten mit weltweiter Strahlkraft“.

Gülyaprak und Gottstein selbst waren am Freitagvormittag für eine kurzfristige Stellungnahme aus Zeitgründen nicht zu erreichen.

Zitatende
Quelle
https://www.bayreuther-tagblatt.de/nachrichten-meldungen-news/bayreuth-festspiele-catering-essen-neues-konzept-vorgestellt-engin-guelyaprak-axel-gottstein/

 

 

to top


Um 'Missverständnisse' zu vermeiden:

Als Zeitungs- / Theater-Abonnent und Abnehmer von voll bezahlten Eintrittskarten aus dem freien Verkauf verstehe ich diese Besprechungen und Kommentare nicht als Kritik um der Kritik willen,
sondern als Hinweis auf - nach meiner Auffassung - Geglücktes oder Misslungenes.

Neben Sachaussagen enthalten diese Texte auch Überspitztes und Satire.

Hierfür nehme ich den Kunstvorbehalt nach Artikel 5, Grundgesetz, in Anspruch.

Dieter Hansing
 

to top

 

 
 
   
 
 

 

,